Die Mondsichel

Mondkalender‑online.at

Der Mondkalender für Österreich - Leben im Rhythmus der Natur - Nutzen Sie die Kraft des Mondes

Teilen

US-Studie bestätigt Mondeinfluss bei Herzoperationen

US-Studie bestätigt Mondeinfluss bei Herzoperationen

Administrator (admin) am 11.09.2017 um 08:31 Uhr

Überraschendes Ergebnis einer Studie vom Rhode Island Hospital, USA
Überraschendes Ergebnis einer Studie vom Rhode Island Hospital, USA

Der Einfluss des Mondes auf Operationen wird in der Wissenschaft im Allgemeinen bestritten. Um so erstaunlicher ist, dass das nicht als Mondkalender-freundlich verdächtige 
Offizielle Gesundheitsportal der deutschen ApothekerInnen aponet.de über eine US-amerikanische Studie berichtet:

Mondphase beeinflusst OP-Ergebnis 

Es ging um  Patienten bei denen die aufsteigende Hauptschlagader geflickt wurde, sowie Patienten bei denen  zusätzlich ein OP der Aortenklappe, eine Bypass-Operation oder beides durchgeführt wurde.

"Erfolge die Operation der Hauptschlagader bei abnehmendem Vollmond, scheine dies die Gefahr, an den Folgen der OP zu sterben, deutlich zu verringern, berichten die Forscher" ganz im Einklang mit der auch hier vertretene Empfehlung. 
Allerdings "Der volle Mond selbst wirkte sich ebenfalls positiv aus und führte zu einem von 14 auf 10 Tage verkürzten Krankenhaus Aufenthalt" . Ich werde die Empfehlung hier daraufhin anpassen. Aber es gilt gleichwohl
der Rat für Notoperationen: "Da bei einer akuten Aortendissektion allerdings schnelles Handeln gefragt ist, sollte man nicht versuchen, für die OP die passende Mondphase abzupassen" sagt der Studienleiter. Ganz meine Meinung.

Zurück

Kommentar

Kommentar

CAPTCHA ImageRefresh Image