Die Mondsichel

Leben im Rhythmus der Natur 

Mondkalender-online.at

 
 
  Heute | Bereiche Tätigkeiten Datum | Diät Mondtyp Hintergrund Bücher                   English  
 

 

 


Schön mit dem Mond

Der Mond und der Mondkalender können auch bei Frisur, Haar, Make-up, Pflege, Styling und allgemein bei der alltäglichen Körperpflege helfen.

Kosmetik damals Das glaubt auch ein profilierter Beautyspezialist wie René Koch, Träger des "Kosmetik Oscars" (und des Bundesverdienstkreuzes). Er hat z. B. einige Jahre den "Lunar Beauty" Kalender zusammengestellt und herausgegeben. Die Fitness Expertin Gaby Just hat ein Buch über Fitness, Schönheit und Gesundheit nach dem Mond geschrieben und eine "JUST PURE" genannte Naturkosmetik-Serie geschaffen. Sie ist dabei überzeugte Mond Anhängerin. In ihren eigenen Worten :

"Warum sollte das, was mit Gemüse und Früchten anscheinend funktioniert, nicht auch mit Cremes, Lotions und Ölen gelingen?

Ich begann der Sache nachzugehen und nach mehrjährigen Tests, Versuchen und Bestätigungen durch begeisterte Kunden steht nun für mich fest, dass selbst empfindliche und hochwertige Naturkosmetik, zum richtigen Zeitpunkt gerührt und abgefüllt, für einen langen Zeitraum haltbar ist, obwohl gänzlich auf Konservierungsmittel oder chemische Stabilisatoren verzichtet wurde.

Aber nicht nur in der Herstellung von Heilmitteln, Kosmetik oder Eingemachtem macht sich die magnetische Anziehungskraft des Mondes bemerkbar: Auch in der Schönheits- und Körperpflege, in der Ernährungsweise und sogar während meines Fitness Trainings stelle ich immer wieder fest, dass Verhalten, körperliche Leistung wie auch Aufnahme- bzw. Abgabebereitschaft des Körpers in direktem Zusammenhang mit Mondphasen und Tierkreiszeichen stehen.

Wer einmal hinter die Gesetzmäßigkeit der Mondphasen und ihre Wirkung auf unseren Körper gestiegen ist, für den ist es wirklich kinderleicht, seine Gewohnheiten darauf abzustimmen und sich auf angenehme Weise im Rhythmus der Natur zu bewegen, zu pflegen und bewusst zu ernähren."

Es geht also bei Beauty und Kosmetik nach dem Mond darum, die Kraft des Mondes für die eigene Schönheit zu nutzen. Einige Beispiele: Masken und Packungen wirken besser bei zunehmenden Mond. Anti-Cellulite Behandlungen und Tiefenreinigung der Haut bei abnehmendem Mond. Auch vieles andere im Bereich Beauty, Kosmetik können Sie nach dem Mond wählen.

(Fast) alle Details, auch zu den Wirkungen der Sternzeichen in denen der Mond steht, finden sich hier im täglichen Mondkalender. Zusammengefasst sind sie unter "Bereiche Körper".

Fazit: Bei der "kosmischen Schönheitspflege" also bei Beauty, Schönheit und Kosmetik ruhig mal zu den Sternen und nach den Sternen greifen ;-)) dann kann die Schönheitspflege nach dem Mondkalender zur Sternstunde für die Schönheit werden.



Menue  

Start 
Heute 
Bereiche 
Datum 
Tätigkeiten 
Bücher 
Mondkalender - Rechner 
Mondtyp 
Mondzeichen berechnen 
Helferlein 

Diät 
Abnehmen 
BMI-Rechner 
Kalorienrechner 
Idealgewicht berechnen 
Sportrechner 
Figurtest 
Tipps 

Kosmetik 
Mond 
Innere Uhr 

Wunschkind 
Wunschkinder 
Mondwinkel - Rechner 

Hintergrund 
Hintergrund 
Astrologie 
Biologie 
Zedlers Lexikon 
Mondphasentabelle 
Auf - Untergang 

Kontakt 
Kontakt 
Hilfe (FAQ) 
Forum 

Google

Mondkalender-online bei Facebook
 nach oben   Start Heute Bereiche Tätigkeiten Datum Diät Mondtyp Hintergrund Bücher  Forum | Datenschutzerklärung gelbe Links
Hinzufügen zu:
Seite zu YiGG hinzufügen Seite zu Google Bookmarks hinzufügen Seite zu del.icio.us hinzufügen Seite zu Mister Wong hinzufügen Seite zu Linkarena hinzufügen Seite zu digg.com hinzufügen Seite zu Technorati Favorites hinzufügenSeite zu Furl hinzufügen Das sind Webnews!
empfehlenSeite Freunden empfehlen
als Feed abonnieren Mondkalender RSS-Feed abonnieren
Englisch: MoonSignCalendar.net

©  Rainer Kasberg, mondkalender-online.at 2009. Alle Rechte vorbehalten.